Zeugen gesucht Einbruch in den Tierpark Fasanerie

 Foto: dpa

Bisher unbekannte Täter haben sich in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 7.20 Uhr, unberechtigt Zutritt zum Gelände des Arnstädter Tierparks Fasanerie verschafft.

Arnstadt - Der oder die Täter haben die Scheibe einer Holztür der Verkaufshütte eingeschlagen und am Metalriegel der Tür gehebelt, um diese zu öffnen. Aus der Hütte wurden die Registriekasse und ein Hacke entwendet. Die Registrierkasse wurde von Mitarbeitern der Fasanerie einige hundert Meter entfernt wiedergefunden. Sie wurde laut Polizeibericht gewaltsam geöffnet. Da die Kasse allerdings am Vorabend bereits geleert wurde, blieben der oder die Täter ohne Beutegut.

Der Schaden an der Hütte und der Registrierkasse beläuft sich auf rund 1500 Euro. Die Polizei Arnstadt-Ilmenau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können (Bezugsnummer 0230833/2022).

Autor

 

Bilder