Zeugen gesucht 16-Jähriger wird bei Verkehrsunfall verletzt

Der Autofahrer flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. Foto: picture alliance/Stefan Puchner/dpa/Symbolbild/Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall in Mihla wurde am Mittwochabend ein 16-jähriger Radfahrer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mihla/Bad Salzungen - Laut Polizei war der Jugendliche gegen 20.15 Uhr mit seinem Fahrrad in der Straße „An der Aue“ Richtung Eisenacher Straße unterwegs, als ein Auto mit seinem Rad kollidierte. Der Jugendliche verlor die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Er musste medizinisch versorgt werden. Der Autofahrer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte es sich um einen weißen VW gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Eisenach unter der Telefonnummer (0 36 91) 26 11 24 zu melden.

Ein ähnlicher Unfall, bei dem ein 9-jähriger Radfahrer verletzt wurde, ereignete sich ebenfalls am Mittwochabend in Bad Salzungen. Ein 36-jähriger Autofahrer war auf der Straße "Honigbach" unterwegs und wollte laut Polizei an einer Kreuzung weiter geradeaus fahren. In diesem Moment kam jedoch ein 9-jähriges Kind mit seinem Fahrrad angefahren und wollte die Straße überqueren. Der Autofahrer erfasste den jungen Radler. Dieser prallte auf die Motorhaube und verletzte sich. Das Kind kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Autor

Bilder