Zella-Mehlis - Am 21. Mai richten die Faustballer ihr erstes Saisonheimspiel auf dem Rasenplatz am Köpfchen aus. Die Vorbereitungen müssen rechtzeitig starten. Das bedeutete am Samstag für Abteilungsleiter Sebastian Gawrisch und den harten Kern seiner Mitstreiter zunächst einmal, das Herbstlaub zu entfernen. Auch ein paar Löcher waren zu verfüllen, um die Bespielbarkeit zu gewährleisten. Das Umfeld der Hütte und des Platzes auf Vordermann zu bringen, stand am Samstag ebenfalls auf dem Arbeitsplan. Die Fußballer wollen die von ihnen genutzte Hälfte des Platzes in den nächsten Tagen bearbeiten, damit am Ende der gesamte Rasen vertikutiert, eingesandet und gewalzt werden kann, erklärt Gawrisch den Fahrplan.