Zella-Mehlis/Meiningen Inzidenz im Landkreis auf vier gefallen

red
Das Coronavirus. Foto: dpa/Alissa Eckert;Dan Higgins

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100000 Einwohner sinkt im Landkreis Schmalkalden-Meiningen weiter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis/Meiningen - Am Freitag wurde ein Wert von 4,0 erreicht, am Tag zuvor noch 6,4. Wie Franziska Trabert, Sprecherin im Landratsamt Meiningen, mitteilte, gehen auch die aktiven positiven Fälle weiter zurück. Am Freitag waren 24 Betroffene mit dem Coronavirus infiziert.

Nur noch einstellig sind die Fallzahlen derzeit in den Städten und Gemeinden des Landkreises. In Zella-Mehlis gibt es aktuell noch zwei Menschen, die corona-positiv sind. In Meiningen sind es vier, in Steinbach-Hallenberg und Floh-Seligental drei, in Schmalkalden, Kaltennordheim und Erbenhausen zwei Betroffene. Jeweils eine Corona-Infektion wird noch aus Dillstädt, Breitungen, Kühndorf, Vachdorf, Rhönblick und Obermaßfeld-Grimmenthal gemeldet.

Bilder