Zella-Mehlis/Meiningen 24 Coronafälle in der Ruppbergstadt

red
Das Coronavirus. Foto: dpa/Alissa Eckert;Dan Higgins

Die Zahl der Coronafälle, die in Zusammenhang mit einer Ansteckung übers Heinrich-Ehrhardt-Gymnasium stehen, hat sich weiter erhöht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis/Meiningen Franziska Trabert, Sprecherin im Landratsamt Meiningen, meldete am Donnerstag 24 Infektionen in der Ruppbergstadt. Eine weitere Person des Gymnasiums sei positiv auf Corona getestet worden. Die Suche nach Kontaktpersonen laufe derzeit.

Mit den Neuinfektionen in Zella-Mehlis gibt es im Landkreis Schmalkalden-Meiningen nun 31 aktive positive Fälle. Vier weitere Ansteckungen mit Corona sind seit Mittwoch hinzugekommen. Damit einher geht auch eine leichte Erhöhung der Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner von 12 auf 14,4.

Neben Zella-Mehlis sind weitere fünf Städte und Gemeinden betroffen. Je zwei Menschen sind in Schwarza und Oberhof corona-positiv, jeweils einen Fall gibt es in der Kreisstadt Meiningen, in Brottode-Trusetal und in Kaltennordheim.

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Landkreis 10 045 Menschen mit dem Virus infiziert, 371 Personen sind nach einer Erkrankung gestorben. Aktuell befindet sich noch ein Betroffener im Krankenhaus. Der Patient muss wegen eines anderen Leidens stationär betreut werden und hat sich außerdem mit Corona angesteckt.

Bilder