Zella-Mehlis ist raus Chance auf Party verpasst

Zu Mart-Gezwärwel und Stadtfest hätte auch noch eine Antenne Thüringen Party kommen können. Foto: /Michael Bauroth

Der Montagmorgen brachte Gewissheit darüber, welche beiden der fünf Kandidaten aus der Region Süd in die Finalrunde für eine Antenne Thüringen Party einziehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es hat nicht gereicht. Letztlich sind in Tambach-Dietharz und in Schwabhausen mehr Feier-Fans im Einsatz gewesen, um Stimmen für eine Antenne Thüringen Party in ihre Stadt oder Gemeinde zu holen. Denn die Anzahl der Klicks bei der Abstimmung auf der Seite des Radiosenders war entscheidend dafür, welche beiden Kandidaten aus den vier Regionen in die nächste Runde einziehen würden. Auch wenn unwahrscheinlich viele Zella-Mehliser unermüdlich abstimmten und auch aus den umliegenden Orten und Städten Unterstützung für die Ruppbergstadt kam, sind für Tambach-Dietharz und Schwabhausen die meisten Klicks eingegangen. Zella-Mehlis ist damit ausgeschieden, eines der Party-Pakete mit Bier, Bratwürsten, Bühne und Live-Bands gestellt zu bekommen.

„Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht und gemeinsam für die Aktion gekämpft haben“, so Stadtsprecherin Andrea Grünkorn. „Auch wenn Zella-Mehlis auf dem dritten Platz landete, war es schön zu sehen, wie alle zusammengestanden haben.“ Nach dem erfolgreichen Mart-Gezwärwel gibt es aber auch ohne die Antenne Thüringen Party trotzdem noch genug in der Stadt zu feiern, erinnerte sie daran, dass für das zweite September-Wochenende bereits schon wieder das Stadtfest vorbereitet wird. Und darüber hinaus sind es die vielen Vereine, die in den kommenden Wochen mit ihren Veranstaltungen den Veranstaltungskalender füllen.

Autor

Bilder