Zella-Mehlis Sorge um Obdachlosen unbegründet

, aktualisiert am 04.05.2023 - 12:10 Uhr
 Foto: Steffen Ittig

Der Unrat in einer Garage in der Talstraße in Zella-Mehlis ging am Mittwoch in Flammen auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zum Brand einer Garage in der Zella-Mehliser Talstraße sind am Mittwochnachmittag, 15.42 Uhr beide Standorte der Feuerwehr Zella-Mehlis alarmiert worden und ausgerückt. Dass in diesem Zusammenhang eine Person vermisst wird, hat sich nicht bestätigt. „Die Garage nutzte ein Obdachloser als Unterschlupf, den wir aber nicht vorgefunden haben und der später am Einsatzstelle eintraf“, so Einsatzleiter Markus Klett. Personen kamen nicht zu Schaden.

In einer der insgesamt fünf Garagen des Komplexes ist das Feuer aus bisher noch nicht bekannter Ursache ausgebrochen. Fahrzeuge hat darin niemand mehr abgestellt, doch der Schutt und Unrat sowie das Hab und Gut des Mannes gingen in Flammen auf. Dank der massiven Bauweise – die Garagen sind gemauert und mit einem Betondach versehen – schlugen die Flamen nicht auf benachbarte Garagen über. Gegen 17 Uhr war der Einsatz, bei dem 30 Kameraden mit sieben Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.

Laut Polizeisprecherin Julia Kohl entstand ein geringer Sachschaden von rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Autor

Bilder