Benshausen - Seit gut einem halben Jahr ist die Berghütte im Geisenhimmel nicht mehr bewirtschaftet. Die Gemeinde als Eigentümer des Ausflugsziels hatte den bisherigen Betreibern aus Zella-Mehlis im Sommer vergangenen Jahres den Vertrag gekündigt. Dessen Laufzeit endete zum 31. Dezember 2016. Eine Neuverpachtung - der Gemeinderat hatte sich ausdrücklich gegen einen Verkauf ausgesprochen - erwies sich als schwierig. Monatelang interessierte sich niemand für die Bergbaude, bis ein Ehepaar aus Erfurt auf das idyllisch gelegene Objekt aufmerksam wurde.
Zella-Mehlis Bergbaude im Geisenhimmel vor Neuverpachtung
Beate Kiesewalter-Henkel 06.07.2017 - 17:51 Uhr