Es ist eine schöne Tradition, mit der die Stadt alle jene ehrt, die sich mit Ausdauer, Leidenschaft und viel persönlicher Hingabe für ihre Mitmenschen einsetzen: Die Ehrung verdienter Ehrenamtlicher im sozialen Bereich, ohne die manches Hilfs- oder Unterstützungsangebot in der Stadt nicht mit Leben erfüllt werden könnte. So hatte die Stadt auch in diesem Jahr wieder zu einem entspannten Nachmittag mit Unterhaltung, Kaffee und Kuchen im angenehmen Ambiente des Michel-Hotels eingeladen, auch wenn die Anzhal der Geladenen pandemiebedingt mit rund 80 Personen noch deutlich reduziert war. Immerhin konnte diese Form der Würdigung, auf die coroanbedingt zwei Jahre lang verzichtet werden musste, wieder stattfinden. „Jene zu ehren, die in der hinter uns liegenden schwierigen Corona-Zeit die Fahne des Ehrenamts hoch hielten, um Menschen auch weiterhin zu unterstützen, ist uns ein Herzensanliegen“, sagte Bürgermeister Jan Turczynsiki.