Wohin mit der Knete? 3500 Euro im Ortsbudget

Böhlen überlegt, was es mit dem Ortsteilbudget anstellt. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul

Über 3500 Euro sind in der Kasse von Böhlen. Was ist mit dem Geld geplant?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Geld ausgegeben wird, das Böhlen zur freien Verfügung steht, darüber haben sich die Ortschaftsräte in ihrer jüngsten Sitzung schnell einigen können. 1500 Euro sollen für die Rentnerweihnachtsfeier beiseitegelegt werden, 1500 Euro für die Gestaltung des Spielplatzes und 500 Euro für die Förderung der Vereine. „Das wäre der grobe Plan“, sagt Ortschaftsbürgermeister Marco Grundler in der jüngsten Ortschaftsratssitzung. Mit 3512,84 Euro nannte er die genaue Summe, die in der Ortskasse enthalten ist.

Grundler kündigte an, dass die Tischtennisplatte vom Kindergarten zum Spielplatz umgesetzt werden kann. Das wurde in der vorangegangenen Ortschaftsratssitzung angeregt.

Dass die Landgemeinde Geld und Arbeitsleistungen für den Seniorenclub zur Verfügung stellt, darauf hoffen der Ortsteilbürgermeister und Gäste, die der Versammlung beiwohnten. Vom Gästetisch wurde daran erinnert, dass der Seniorenclub seit 25 Jahren besteht. Seitdem habe der Raum keine neue Farbe gesehen und schon lange wünsche man sich auch einen neuen Fußbodenbelag, damit man sehe, dass auch geputzt wurde. Man wolle sehen, was über Eigenleistungen oder den Bauhof abgearbeitet werden könne, so Grundler der auch auf der Wunschliste notiert, dass neues Geschirr für den Seniorenclub angeschafft werden soll.

Autor

Bilder