WM-Serie Mit der Stoppuhr vorm Fernseher

Seit 62 Jahren verheiratet: Herbert Kirchner und seine Frau Brigitte. Beide sitzen auf einer Bank, die dem Biathlon-Pionier zum 80. Geburtstag von langjährigen Mitstreitern geschenkt wurde. Mit der Ankündigung: Zum 90. gibt es die nächste Sitzgelegenheit aus Holz. Foto: Gerhard König

Herbert Kirchner gilt als einer der Biathlon-Pioniere Thüringens. Ihm war es 1960 vorbehalten, mit der Startnummer 1 das erste olympische Biathlon-Rennen zu eröffnen. Noch heute ist der 85-jährige, einstige Nationaltrainer eng mit der Skijagd verbunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder