Winter in der Rhön Reifen-Rutsch-Spaß noch einmal möglich

300 Meter geht es im Schneekanal bergab. Foto: privat

Die Reifen-Rodelanlage am Ellenbogen in der Rhön hat auch an diesem Wochenende noch einmal geöffnet: Sie lädt nach aufwendiger Präparierung durch den Ellenbogenverein und seine Helfer erneut am Samstag, 22. Januar, und am Sonntag, 23. Januar, jeweils von 11 bis 17 Uhr ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Frankenheim/Oberweid - Die Reifen-Rodelanlage am Ellenbogen in der Rhön hat auch an diesem Wochenende noch einmal geöffnet: Sie lädt nach aufwendiger Präparierung durch den Ellenbogenverein und seine Helfer erneut am Samstag, 22. Januar, und am Sonntag, 23. Januar, jeweils von 11 bis 17 Uhr ein. Der Verein als Betreiber erwartete am Freitag noch einmal Neuschnee, der die Bedingungen in dem extra hergerichteten Schneekanal weiter verbessern könnte.

Eine Fahrt mit dem Reifen 300 Meter talabwärts sowie der Lift bergauf kosten für Kinder wie für Erwachsene 2,50 Euro, die Sechser-Karte 13 Euro. Auf der Anlage gilt neben der Maskenpflicht sowie der Kontaktnachverfolgung: Zutritt für Geimpfte und Genesene, für Kinder reicht der Schultest. Unter Sechsjährige dürfen ohne Test fahren.

Angeboten werden auf dem Berg am Aussichtspunkt Noahs Segel erneut Getränke zum Aufwärmen: Glühwein, Kaffee, Kinderpunsch und Kakao zum Mitnehmen.  Auch der Aussichtsturm kann bestiegen werden, zudem kann man an dessen Fuß am Hang rodeln sowie in der Umgebung Winterwandern und Ski fahren, am Freitag allerdings noch auf durchbrochener Schneedecke. Mit dem erwarteten Neuschnee sollten die Loipen wieder frisch präpariert werden.                 

Autor

Bilder