In der Nacht auf Sonntag kam es in Schleusingen zu einem Brand. Ein Schuppen mit Holzunterstand fing Feuer und brannte kurz darauf lichterloh.
Nach der Werbung weiterlesen
Die Feuerwehr musste eine lange Schlauchleitung über mehrere hundert Meter legen, um genügend Wasser an die Einsatzstelle zu bringen. Dies erforderte enormen Aufwand, da die Schläuche sowie ein Generator von den Einsatzkräften zur Brandstelle getragen werden mussten.
Nach ersten Erkenntnissen befand sich in dem Schuppen ein Quad, welches vollständig ausbrannte. Die Ursache des Brandes ist bisher unklar und wird von den zuständigen Stellen noch ermittelt.
Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis in die frühen Morgenstunden an, da eine große Menge Brennholz auseinandergezogen und gelöscht werden musste. Dank des Einsatzes der Feuerwehrkräfte konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.