Wettkampf-Vorbereitung Inselbergschanze wird präpariert

Michael Lauerwald
Die Brotteröder Schanze, flankiert von zwei Schneekanonen. Foto: /Schanzenschnee.jpg

Auf der Schanzenanlage in Brotterode laufen die Schneekanonen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Brotterode - Startschuss an der Inselbergschanze. Da die Temperaturen in den vergangenen Tagen in Brotterode in den Frostbereich fielen, konnte in der Werner-Lesser-Skiarena am Seimberg mit der Kunstschneeproduktion begonnen werden.

Die Schneekanonen wurden in Stellung gebracht und damit begonnen, den für den geplanten FIS-Continentalcup benötigten Kunstschnee in den Auslauf der Schanze aufzubringen. Es gilt schon jetzt, etwaige Schneereserven für die Veranstaltung zu schaffen. Das internationale Skispringen, das vom 19. bis 21. Februar 2021 in der Bergstadt stattfinden soll, wird laut Veranstalter in diesem Jahr wegen der Corona-Beschränkungen wohl ohne Zuschauer stattfinden müssen.

Bilder