Werratalradweg Radweg-Experte sucht den Kontakt zu den Kommunen

Sowohl links als auch rechts neben dem Vereinshaus Narrenburg wäre eine Radwegführung in Richtung Schwallungen denkbar. Zumindest befinden sich dort Flächen, die sich nicht in privater Hand befinden, wenngleich die derzeitige Nutzung das nicht unbedingt vermuten lässt. Rechts neben der Narrenburg verläuft die Trasse des vor ein paar Jahren verlegten Abwasserkanal in Richtung Kläranlage. Foto:  

Aus dem geplanten großen Ausbau des Werratalradwegs zwischen Meiningen und Schmalkalden, Ortsteil Wernshausen, wird vorerst nichts. Eine Fördermittelzusage bekam dieses Vorhaben aktuell nicht. Der Vorsitzender des Fahrrad-Beirates Meiningen wundert sich darüber, weil sich doch gerade übergeordnete Behörden zumindest verbal für eine Verbesserung der Fahrradfahrer-Infrastruktur immer wieder aussprechen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder