Grabfeld-Jüchsen - In ungezwungener Atmosphäre wollten Schulleiterin Anke Jäger und ihr Team, welches aus weiteren vier Lehrerinnen und drei Erzieherinnen besteht, mit den Eltern oder Großeltern ihrer 76 Grundschüler ins Gespräch kommen. So entstand auch die Idee, zu einem großen Familiennachmittag und einer Benefizveranstaltung ins örtliche Kulturhaus einzuladen. Schon im Vorfeld hatten sich die Beteiligten, wie Lehrerinnen, Erzieherinnen, Schüler und Elternvertreter, verständigt, dass Teil der Einnahmen an das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz gespendet werden. Eigens dafür standen kleine Sparschweine auf den langen Tafeln, in denen die 350 Euro zusammenkamen. Von der großen Resonanz waren die Organisatoren überwältigt und angenehm überrascht. Einschließlich der Schüler waren es rund 350 Gäste, sodass fast jeder Platz besetzt war.
Werra-Grabfeld Familiennachmittag für guten Zweck
Dietrich Bechstein 26.11.2018 - 21:46 Uhr