Wernshausen Altes Haus fällt: Straße gesperrt

uf
Hier hat schon lange keiner mehr Post eingesteckt: Das Haus Schillerstraße 16 in Wernshausen wird nun abgerissen. Foto: /Sascha Willms

Anwohner der Schillerstraße in Wernshausen müssen sich von Montag an auf eine Umleitung einstellen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Stadtverwaltung Schmalkalden mitteilt, soll nun das alte Haus mit der Nummer 16 an der Ecke zur Heinrich-Mann-Straße in Wernshausen abgerissen werden. Das Haus steht schon lange leer, die Treppe zum einstigen Eingang ist überwachsen, Zaunfelder entlang der Straße liegen im Garten, Fenster sind eingeschlagen. Auch das Dach ist mittlerweile eingestürzt. Solche Schrottimmobilien haben keine gute Wirkung auf die benachbarten Grundstücke, hat Schmalkaldens Bürgermeister Thomas Kaminski schon mehrfach gesagt.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, werde der Straßenabschnitt für den Abriss voraussichtlich bis Mitte März voll gesperrt. Die Umleitung von und zur Schillerstraße führt in dieser Zeit über die beiden Parallelstraßen, die Heinrich-Heine-Straße und die Goethestraße.

Bilder