„Na, da kann ich jetzt wenigstens mal eine Nacht in Ruhe schlafen.“ Mit diesem Satz hat Bernd Wernicke die Rückmeldung des Biathlon-Weltverbandes IBU und der Aktiven quittiert, dass sie sich bei der Jahresauftaktveranstaltung in Oberhof pudelwohl gefühlt und ideale Bedingungen vorgefunden haben.