Nach drei Spielzeiten in der Kreisoberliga Mittelthüringen ist es dem SV Germania Ilmenau gelungen, wieder in die Landesklasse aufzusteigen. Weil der Verfolger – die SG Wachsenburg Haarhausen – das Spiel gegen den FSV Grün-Weiß Blankenhain mit 1:5 verlor, ist es rein rechnerisch nicht mehr möglich, die Germania einzuholen.