Wasungen 9000 Schaulustige beim Wasunger Karnevalsumzug

Narren beim großem Festumzug in Wasungen. Foto: Michael Reichel/dpa

Ob Klimawandel, Thüringer Regierungskrise oder der Bundestag als Würfelbude: Die Narren in Wasungen haben am Samstag wieder die Politik kräftig auf die Schippe genommen - aber vor allem sich selbst gefeiert. Der bunte Narrentross zog in diesem Jahr unter dem Motto «Die Fötz honn Egge» («Dieser Unsinn hat Folgen») durch die südthüringische Stadt. Er wurde von rund 2000 Mitwirkenden gestaltetet, wie der Präsident des Wasunger Carneval Clubs, Martin Krieg, sagte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder