Mit großen Schwertransporten sind am Mittwoch und Donnerstag die großen Hochbehälter auf dem Ilmenauer Hangeberg über der Sturmheide eingetroffen: In nächtlichen Aktionen wurden die insgesamt neun riesigen Einzelteile angefahren, um den Verkehr nicht zu behindern. Hier wird im Auftrag des Wasser- und Abwasserverbandes Ilmenau (WAVI) die marode Trinkwasserversorgung erneuert. Insgesamt 500 000 Liter Wasser (500 Kubikmeter) passen in die zwei neuen riesigen Kunststoffröhren, die per Spezial-Kran abgeladen wurden und derzeit zusammengeschweißt werden.
Wasserversorgung Neue Hochbehälter am Hangeberg
Uwe Appelfeller 21.10.2022 - 16:14 Uhr