Was macht eigentlich...? Das Wintersportherz schlägt weiter

Anica Trommer
Zu vielen Sportveteranen pflegte Jan Knapp (rechts) engen Kontakt. So überreichte ihm die ehemalige Rennrodlerin Margit Schumann 2011 die Startnummer, die sie während der Olympischen Winterspiele 1972 in Sapporo getragen und es damit bis auf Rang drei geschafft hatte. Foto: Michael Bauroth

20 Jahre lang hat Jan Knapp alles zusammengetragen, was die Seele des Thüringer Wintersports ausmachte. 2012 zog er nach Wolgast, wo er bis heute lebt. 2014 endete die Ära der Wintersportausstellung in Oberhof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder