Wartburgkreis Hunde und Hubschrauber suchen vermisste Person

Bei der Vermisstensuche in der Krayenberggemeinde war eine Vielzahl von Rettungskräften im Einsatz. Foto: Feuerwehr Merkers

In der Krayenberggemeinde gab es am Montagabend eine groß angelegte Suchaktion nach einer vermissten Person – die glücklich endete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Krayenberggemeinde gab es am Montagabend eine groß angelegte Suchaktion nach einer vermissten Person – die glücklich endete. Nachdem die Polizei bereits die Umgebung ausgiebig mit Hubschrauber und Streifenwagen abgesucht hatte, wurde eine Vielzahl von Rettungskräften aus Thüringen und Hessen angefordert, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Merkers auf ihrer Facebook-Seite. Vor Ort waren bereits vier Mantrailer-Hunde und 30 Flächensuchhunde eingetroffen. Dazu standen noch mehrere Flugdrohnen bereit. „Für uns war die Suche nach der Person auf der Werra mittels Schlauchboot vorgesehen. Kurz nach der Alarmierung kam die Person jedoch nach Hause, sodass der Einsatz abgebrochen werden konnte.“ Im Einsatz waren neben den Feuerwehren der Krayenberggemeinde unter anderem die Facheinheit Rettungshunde und Ortung Thüringen der Feuerwehr Arnstadt, die Rettungshunde- und Drohnenstaffeln der Arbeitsgemeinschaft Hilfsorganisationen zur Vermisstensuche Osthessen des DRK, die DRK Bergwacht Bad Liebenstein sowie ein Hubschrauber der Thüringer Polizei.

                                                                                                                                                                                              ide/ Foto: Feuerwehr Merkers

Autor

Bilder