Wie Julia Kohl, Sprecherin der Landespolizeiinspektion in Suhl, auf Nachfrage berichtete, war ein 32-Jähriger mit seinem Opel von Barchfeld kommend in Richtung Bad Liebenstein unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, der Wagen krachte gegen einen Baum und kollidierte anschließend mit einem Toyota, in dem ein 37-Jähriger saß. Der Unfallverursacher wurde verletzt und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten zudem Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Test zeigte einen Wert von fast zwei Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von circa 17 000 Euro. Die Straße war zeitweise voll gesperrt. Im Einsatz war auch die Freiwillige Feuerwehr von Barchfeld-Immelborn, die die Unfallstelle absicherte und die Fahrbahn reinigte.