Gut sechs Wochen nach dem verheerenden Brand des Wohnhauses in Barchfeld beginnt für Marlene und Udo Hilbich langsam ein neuer Alltag. Das betroffene Ehepaar lebt seit dem 9. April in einer Zweiraumwohnung im Dachgeschoss des AWO-Servicewohnens „Alte Schule“. Mehr als zwei Wochen hatten die beiden Senioren nach dem Feuer im Krankenhaus gelegen.