A4 Abfahrt Gerstungen Motorradfahrer bei Kollision mit Lkw verletzt

red

Runter von der Autobahn und rein in das Zweirad. Zumindest seitlich. So geschehen zum Start ins Wochenende zwischen Eisenach und Friedewald Richtung Südwesten. Wer wen wie und warum touchiert hat, wird ermittelt. Es gab einen Verletzten.

Symbolbild Foto: dpa/Friso Gentsch

„Zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad kam es am späten Freitagnachmittag auf der Landstraße 1022“, heißt es in einer Polizeimeldung. Der Lastkraftwagen sei die Ausfahrt Gerstungen der Autobahn 4 (Dresden-Frankfurt am Main) aus Richtung Erfurt kommend, abgefahren.

Nach der Werbung weiterlesen

„In dem sich der Ausfahrt anschließenden Kurvenbereich kam es zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Motorrad Suzuki“, teilen die Beamten mit. Der 50-jährige Zweiradfahrer habe in der Kurve nach links in Richtung Richelsdorf abbiegen wollen. Er sei mit „nicht lebensbedrohlichen Verletzungen“ in ein Krankenhaus gebracht worden. „Der 62-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt“, so die Polizei. „Die Ermittlungen zur Unfallursache und zur Höhe der Unfallschäden wurden aufgenommen.“