Waldfest Viel los im Wiesengrund

Zum 21. Waldfest hatten die Mittelstiller Wanderfreunde in die Bäche eingeladen. Viele Besucher kamen, darunter zahlreiche Familien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Volle Hütte in der Bäche am Pfingstsonntag: Bereits gegen Mittag signalisierten die drei „Bräter“ aus der Grillhütte ihrem Vereinschef: Die Rostbrätel sind fast alle. Fast 300 Stück waren zu dieser Zeit über die Theke gegangen. Und das Gros der Gäste kam erfahrungsgemäß erst am frühen Nachmittag, wenn die Kinder ausgeschlafen haben. Da die Mittelstiller Wanderfreunde als Organisatoren des Waldfestes nicht nur einen guten Draht zu Petrus haben, sondern auch zum Schmalkalder Bratwurstkönig, konnte rasch Nachschub geordert werden.

Enttäuscht wurde hingegen der eine oder Gast vom Kuchenbüfett der Wanderfrauen. Nicht etwa, weil das Gebäck nicht schmeckte. Ganz im Gegenteil. Die 16 Torten und Rahmkuchen waren offenbar so lecker, dass sie innerhalb kurzer Zeit weg waren. Ausverkauft. Das gab es in den vergangenen 21 Jahren noch nie, waren sich die Hobby- Bäckerinnen einig. Ein ständiges Kommen und Gehen gab es auch am Bastel- und Schminktisch. Kaum ein Kind verließ das Waldfest ohne Glitzertattoo, einen bemalten Stein, eine Perlenkette oder eine bunte Gipsfigur. Auch ein kleines Lagerfeuer brannte, sich selbst ein Stockbrot zu braten, ist immer ein tolles Erlebnis für die Kinder. Den traditionellen Waldgottesdienst feierte Pfarrer Uwe Hanis mit der Gemeinde.

Autor

Bilder