Wahl bei der IHK Nachfolger für Peter Traut gesucht

Vier Amtszeiten lang war Peter Traut bei der Industrie- und Handelskammer Südthüringen der Mann am Klavier. Als Präsident griff er bei Jahresempfängen und Auslandsreisen mit Wirtschaftsdelegation immer wieder selbst in die Tasten. Klavierspielen, sagte Traut einmal, sei für ihn Ausgleich zur Arbeit als Geschäftsmann und Kammerpräsident. Foto:  

Am 2. Februar endet bei der Industrie- und Handelskammer Südthüringen eine Ära. Peter Traut tritt nicht noch einmal für das Amt des Präsidenten an. Doch wer aus der 48-köpfigen Vollversammlung tritt die Nachfolge des Unternehmers aus Hildburghausen an?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder