Vorfahrtsfehler 65-Jähriger bei Frontalcrash schwer verletzt

Ein 65-Jähriger ist bei einem Zusammenstoß auf der B 88 im Ilm-Kreis schwerst verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gehren - Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr auf der B88 zwischen Gehren und dem Abzweig Langewiesen. Dabei habe der 65-jährige Autofahrer nach links abbiegen wollen und dabei offenbar die Vorfahrt eines Wagens aus Richtung Autobahn übersehen. Bei dem Frontal-Zusammenstoß beider Fahrzeuge erlitt der 65-Jährige schwerste Verletzungen und musste vor Ort wiederbelebt werden  werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 47-jährige Fahrerin des anderen Wagens wurde laut Polizei leicht verletzt. Sie kam auch in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße war stundenlang gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zur Ortsmitte Gehren.

Autor

Bilder