Von der Straße abgekommen Kleintransporter kracht in Scheune

Ein Kleintransporter kam am frühen Dienstagmorgen in Vachdorf von der Fahrbahn ab und kam erst an einer Hauswand zum Stehen. Foto: Feuerwehr Vachdorf

In Vachdorf ist am frühen Dienstagmorgen aus noch unbekannter Ursache ein Kleintransporter von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Der 49-jährige Fahrer wurde dabei verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vachdorf - Gegen 4.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Vachdorf durch eine Alarmierung aus dem Schlaf gerissen und rückten umgehend aus – gemeldet wurde von der Leitstelle Meiningen ein verunfalltes Fahrzeug in einem Gebäude in der Gemeinde selbst. Kurz zuvor war ein Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in eine Hauswand hineingefahren. Das Fahrzeug kam erst halb im Gebäude stehend zum Halten. Anwohner informierten daraufhin umgehend die Rettungsdienste. Der 49 Jahre alte Fahrer war allein an Bord und verletzt, wurde durch die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte, darunter Ortsbrandmeister Stefan Wilhelm, der als Einsatzleiter fungierte, aus dem Transporter geholt und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von den Kameraden erstversorgt.

Die Feuerwehrleute kümmerte sich zudem um die Beseitigung von durch den Unfall ausgelaufenen Betriebsstoffen, leuchtete den Ort des Geschehens mit der am Feuerwehrfahrzeug befindlichen Lichttechnik aus und sperrte die Straße an der Einsatzstelle vorübergehend halbseitig ab. Beamte der Polizei kamen ebenfalls vor Ort und nahmen den Unfallhergang auf. Sowohl am Fahrzeug wie auch am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden – über die Höhe desselben ist noch nichts bekannt. Der Fahrzeugführer wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum Meiningen gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der Einsatz war nach gut eineinhalb Stunden beendet.

Autor

Bilder