Volleyball Schlüsselspiel in Wiesbaden

Mit voller Wucht: Jelena Delic im Challenge-Cup-Spiel gegen Haifa. Foto: frankphoto.de/Bastian Frank

Der VfB Suhl muss in Hessen punkten, um den Kontakt zu den Play-off-Plätzen nicht zu verlieren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Diese Serie macht sowohl der Mannschaft als auch den Anhängern wenig Freude: Mehr als zwei Monate warten die Volleyballerinnen des VfB Suhl nun schon auf ein Erfolgserlebnis in der Fremde. Seit dem 3:0 am 19. November im niederbayerischen Straubing waren Glücksmomente in auswärtigen Bundesliga-Hallen mehr als rar gesät.

Rund 30 VfB-Fans glauben trotzdem an die Wende und werden die Mannschaft am Samstag ab 19 Uhr bei der eminent wichtigen Partie in der hessischen Landeshauptstadt unterstützen. Wenn sich der VfB als Tabellenneunter den Play-off-Plätzen annähern will, muss beim 1. VC Wiesbaden etwas Zählbares herausspringen, denn der Gastgeber ist mit fünf Zählern Vorsprung auf die Suhlerinnen Achter und wäre damit nach aktuellem Stand für die Play-offs qualifiziert. Hinzu kommt, dass der punktgleiche Thüringer Erzrivale Schwarz-Weiß Erfurt direkt hinter dem VfB auf der Lauer liegt und die Hoffnungen auf das Erreichen der Play-offs längst noch nicht aufgegeben hat.

Alle elf Spielerinnen des Suhler Wolfsrudels sind fit und einsatzfähig für das Wiesbaden-Gastspiel. Somit sind zumindest personell die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Auswärtsfahrt gegeben.

Autor

Bilder