Volleyball-Bundesliga Kaum Chancen für den VfB Suhl in Potsdam

Der VfB Suhl streckt sich vergebens gegen die Niederlage. Foto: frankphoto.de/Bastian Frank

Dem tollen 3:0 gegen Schwerin folgt eine 0:3-Niederlage der Suhler Volleyballerinnen beim SC Potsdam.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Potsdam - Keine Chance in Brandenburg: Die Volleyballerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen konnten eine Woche nach ihrem 3:0-Sieg gegen Rekordmeister Schweriner SC am Samstag nicht nachlegen und verloren beim SC Potsdam mit 0:3 (15:25, 17:25,

In den ersten beiden Sätzen fanden die Gäste aus Thüringen überhaupt nicht zu ihrem Spiel - auch, weil es die Potsdamerinnen schafften, Suhls Top-Angreiferin Danielle Harbin weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Nach den jeweils engen Anfangsphasen konnte sich Potsdam nach der ersten technischen Auszeit deutlich absetzen. Erst im dritten Durchgang schaffte es der VfB mizuhalten, führte mit 10:7 und hielt den Satz noch bis zum 17:17 offen. Obwohl die Gäste jetzt mit deutlich mehr Selbstvertrauen agierten, hatten sie sie gegen die starken Potsdamer Aktionen in der Schlussphase keine Chance mehr.

„Ich bin mir nicht sicher, ob die Leistung, die für Schwerin gereicht hat, auch für Potsdam reichen wird“, hatte Suhls Trainer Laszlo Hollosy vor der Partie in der Potsdamer MBS-Arena gesagt. Es reichte nicht.

Autor

Bilder