Volksheld Erik Lesser Deutsch-Russische Freundschaft

und
„EL“ hilft „EL“: Nach dem täglichen Mittagsschlaf ging es für Eduard Latypow während seiner Quarantäne jeden Tag für eine bis eineinhalb Stunden aufs Rennrad – zur Verfügung gestellt von Erik Lesser. Fotos: Sammy Minkoff/Imago, Eduard Latypow/Instagram Foto: Sammy Minkoff/Imago, Eduard Latypow/Instagram

Es war die rührendste Geste des Biathlon-Weltcups in Oberhof: Erik Lesser borgt Eduard Latypow sein Rennrad und eine Spielekonsole, weil der Russe nach einem positiven Corona-Test für zwei Wochen im Hotelzimmer in Oberhof festsitzt. Nicht nur der sagt „Danke“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder