Meiningen - Es gibt schon zu normalen Zeiten nicht allzu viele Veranstaltungen für junge Menschen in der Region. Der Meininger Paul Weinelt, selbst DJ, hatte eine solche für den 3. Dezember im Volkshaus organisiert – eine House-Party mit mehreren DJs und dem originellen Motto „All in Red“. Die Besucher waren aufgefordert, nach Möglichkeit in roter Kleidung zu erscheinen. Neben DJs aus der Region und aus Leipzig war als Highlight Justin Prince, eine namhafte DJ-Größe, verpflichtet worden. Der Kartenverkauf lief sehr gut. Schon deshalb hielt Paul Weinelt lange an der Veranstaltung fest. Doch mit der neuen Verordnung dürfte nur noch die Hälfte der Gäste kommen. 2G, Masken, jetzt auch noch deutlich weniger Besucher – nun musste der 19-Jährige doch absagen. Aber Karteninhaber müssen nicht enttäuscht sein. Ihre Tickets gelten auch zum Nachholtermin im März im Volkshaus. any