Viernau Rennsteig Werkzeuge: Rekord zum Firmenlauf

Cornelia Grimm (Forum Thüringer Wald) und Thomas Grellmann, Chef der Sport und Event GmbH (an der Urkunde) überbrachte dem Rennsteig-Team ein Fass Bier. Foto: IHK Südthüringen

Mit 122 Läufern und Nordic Walkern war die Rennsteig Werkzeuge GmbH beim 12. Südthüringer Firmenlauf im September am Start – und stellten damit einen neuen Teilnehmerrekord auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Katja Hampe, Sprecherin der IHK Südthüringen mitteilt, nahmen in diesem Jahr insgesamt 266 Firmen teil. Nicht zum ersten Mal konnte das Viernauer Unternehmen die meisten Mitarbeiter motivieren, doch so viel, wie diesmal, waren es noch nie.

„Immer eine gute Verbindung“ lautete das Motto der Teammitglieder um den Chef, Sascha Zmiskol, der viel Wert auf Teamgeist legt. So sei sein Team auch in diesem Jahr wieder gemeinsam in einem Mannschaftsbus angereist. Außerdem biete der Firmenlauf für das Unternehmen immer eine gute Gelegenheit, dass die Kollegen der beiden Niederlassungen in Viernau und Altersbach zusammenkommen und gemeinsam Spaß haben.

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie konnte der 12. Firmenlauf Thüringens Süden, Anfang September, endlich wieder in gewohnter Umgebung in der Oberhofer Arena stattfinden. Insgesamt gingen 3770 Läufer und Nordic Walker über die Ziellinie des anspruchsvollen Parcours, der über rund viereinhalb Kilometer rund um die Biathlon-Weltcup-Strecke führte. Ob Chef, Sekretärin oder Azubi – alle Teilnehmer seien mit ihrem Laufshirt als Visitenkarte und ohne Leistungsdruck auf die Strecke gegangen, so Hampe weiter. Gefragt war die Teamleistung – nicht zuletzt sei das stets eine gute Chance, Kollegen besser kennenzulernen und im Team zusammenzuwachsen.

Der Firmenlauf Thüringens Süden wird vom Verein Forum Thüringer Wald veranstaltet, der gleichzeitig Träger des Regionalmanagements ist. Ausrichter sei die Oberhofer Sport und Event GmbH, die auch die Biathlon-Weltcups und die Weltmeisterschaften 2023 in Oberhof organisiert. Weitere Informationen sowie alle Laufergebnisse, Urkunden, Zieleinlaufvideos und Bildergalerien gibt es im Internet, so die Sprecherin.

www.firmenlauf-thueringens-sueden.de

Autor

Bilder