Die Veranstalter versprechen eine attraktive Schau in einer sehr hellen und dann auch herbstlich geschmückten Halle. Dort wird die Kreisrassegeflügel- und die Kreisrassekaninchenschau des Kreisverbandes Suhl zu sehen sein. Zu sehen sein werden über 100 Kaninchen und mehr als 500 Puten, Enten, Gänse, Hühner, Zwerghühner und Tauben. Die Tauben kommen zum Teil aus ganz Deutschland, da sowohl die Hauptsonderschau des „Sondervereins der Soultzer Hauben-Züchter“, als auch die Sonderschau des „Sondervereins der Züchter Fränkischer Trommeltauben“ Bestandteil der Veranstaltung sein werden. Offiziell eröffnet werde die Schau am Freitagnachmittag, um 15 Uhr. Der Viernauer Geflügelzuchtverein feiert darüber hinaus in diesem Jahr sein 115-jähriges Bestehen und blicke damit auf eine sehr lange Tradition zurück. Geöffnet ist sie am Freitag, 14 bis 18 Uhr und am Samstag, von 9 bis 20 Uhr. Erwartet werden viele treue Sponsoren und Unterstützer sowie viele neugierige Gäste, für deren leibliches Wohl gesorgt sei, hieß es. Sogar eine große Tombola sei in Vorbereitung.