Meininger Haushalt 2023 Straßen, Sportstätte und Wehren im Blick

Erik Hande
In der künftigen Dampflokerlebniswelt Meiningen bleibt kaum ein Stein auf dem anderen. Die Baukosten verdoppeln sich durch Inflation, Energiekrise und Materialengpässe auf etwa 20 Millionen Euro. Die Kostenexplosion wurde im Stadtrat deutlich kritisiert. Foto: Erik Hande

Breite Kritik gab es im Meininger Stadtrat an der Kostenexplosion beim Bau der Dampflokerlebniswelt. Die wird mit 20 Millionen Euro wohl doppelt so teuer wie geplant. Auch die drei Millionen Euro für das neue Domizil des Stadtservice wurden moniert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder