Versteigerung Gold-Ski von Bö gehen nach Crock

Unterm Hammer: Die Gold-Ski von Johannes Thingnes Bö und eine besondere WM-Startnummer. Foto: Michael Reichel/ari

Die Online-Versteigerung von zwei speziellen Biathlon-WM-Souvenirs ist vorbei. Wer die Gewinner sind und was für den guten Zweck dabei herausgesprungen ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten: Die Gold-Ski von Johannes Thingnes Bö, mit denen der norwegische Superstar jüngst bei der Biathlon-WM in Oberhof fünf Titel gewann, sind versteigert. Gewinner ist Roman Kirchner aus Crock, der für das einmalige Souvenir 2500 Euro geboten hat. „Ich freue mich riesig über die Ski, vielleicht laufe ich sie sogar mal selbst“, sagte der glückliche Gewinner. Gelegenheit dazu wäre ja noch.

Gleichfalls unter dem Hammer ist das WM-Trikot, exklusiv unterschrieben von Johannes Thingnes Bö und von Sprint-Weltmeisterin Denise Hermann-Wick. Hierfür kam das Höchstgebot von 553 Euro von Emily von Bronewski aus Berlin.

Der Erlös beider Versteigerungen kommt dem Hilfswerk unserer Zeitung zu Gute. Konkret dem 21-Jährigen Erik Kellermann aus Erlau bei Suhl, der dringend Hilfe braucht. Er leidet an einem unheilbaren, seltenen Muskelschwund.

Autor

Bilder