Verlängerung beim VfB Delic macht das halbe Dutzend voll

Hängt ebenfalls eine Saison in Suhl dran: Jelena Delic (Nummer 7), hier im ersten Playoff-Viertelfinale in Potsdam. Foto: © beautiful sports I Nicol Marschall/Nicol Marschall

Die serbische Nationalspielerin unterschreibt für die kommende Saison beim Volleyball-Bundesligisten aus Suhl.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Volleyball-Bundesligist VfB Suhl Lotto Thüringen kann die sechste Vertragsverlängerung vermelden. Die 22 Jahre junge Mittelblockerin Jelena Delic blockt auch in der neuen Saison für den VfB. Die serbische Nationalspielerin steuerte in der Hauptrunde über 40 Blockpunkte bei und gehört damit zu den Top Ten unter den Blockspielerinnen der Bundesliga. Außerdem sammelte sie 85 Angriffs- und acht Aufschlagpunkte für das Suhler Team. „In dieser Saison haben wir zusammen schon so viel Gutes erreicht, haben uns trotz aller Rückschläge nie aufgegeben. Ich freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen, doch jetzt haben wir erst mal nur die Playoffs vor Augen“, so die junge Mittelblockerin.

Cheftrainer
Laszlo Hollosy zeigt sich zufrieden mit der sechsten Vertragsverlängerung: „Ich bin froh, dass mit Jelena die zweite Mittelblockerin unserer zuletzt so erfolgreichen Stammbesetzung ein weiteres Jahr unterschrieben hat. In ihr steckt noch viel Potenzial, das wir gemeinsam entwickeln und herauskitzeln wollen.“ rd

Autor

Bilder