Verkehrsunfall in Suhl Auto prallt in Gegenverkehr

Mit fast zwei Promille hat eine Frau am Samstagnachmittag in Suhl ein anderes Auto überholt und ist dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Das hatte Folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 15.40 Uhr war die 55-jährige Suhlerin mit ihrem Pkw in der Gothaer Straße aus Zella-Mehlis kommend in Richtung Suhl unterwegs. Auf Höhe des Indien-Hauses überholte sie laut Polizei ein vor ihr fahrendes Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr.

Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt nach Schätzungen der Polizei insgesamt etwa 20.000 Euro. Bei der Unfallverursacherin stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,96 Promille fest. Ein Drogenvortest verlief positiv. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt und sie musste zur Blutentnahme.

Autor

Bilder