Suhl - Ihr 30-jähriges Bestehen in diesem September kann die Urania Suhl nicht mehr feiern, denn der Verein löst sich auf. Schon seit Längerem haben sinkende Mitgliederzahlen und fehlender Nachwuchs dem Bildungsverein zugesetzt, die Corona-Krise brachte nun das Aus. Ohne Veranstaltungen und Einnahmen drohte die Urania in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Um das zu verhindern, entschlossen sich die Mitglieder zur Auflösung. Diese bedeutet aber wohl nicht das Ende der über Jahrzehnte geleisteten Bildungsarbeit.