Synergien und Kooperationen
Gesundheitsexperte und zweiter Vorstand, Dr. Jens Barthel, sieht verschiedenste Mehrwerte im Coworking-Space Hibu: „Wir haben hier perfekte Voraussetzungen, um Synergien zu bilden und Kooperationen einzugehen. Unsere Plattform bietet beispielsweise Raum, um Ressourcen zu bündeln, statt als Einzelkämpfer sozialer Isolation zu begegnen.“
Michael Czapla, Vertriebsexperte im B2B-Bereich und dritter Vorstand, sieht im Coworking-Space Hibu mehrfache Potenziale: „Zum einen bieten wir flexiblen Arbeitsraum für jegliche Bedürfnisse. Zum anderen bringen wir aber auch die Stadt voran. Wir ziehen Menschen nach Hildburghausen, die wiederum kommunale Infrastruktur brauchen. Auf dieser Grundlage hat die Stadt mit all ihren Institutionen die Chance, sich rund um unsere neue Plattform und deren positive Begleiterscheinungen zu entwickeln.“
Strategie-Element
Erstes Mitglied des jüngsten Hildburghäuser Vereins ist Florian Kirner, Vorstand des Hildburghäuser Werberings.
Er sagte zur Vereinsgründung: „Mit der flächendeckenden Glasfaser haben wir einen entscheidenden Trumpf, der unsere Stadt für agile, zukunftsorientierte Menschen hochattraktiv machen kann. Dafür reicht es aber nicht, dass die Kabel nun im Boden liegen. Man muss daraus eine kohärente Strategie bauen. Der Coworking-Space ist ein entscheidendes Element einer solchen Strategie. Deshalb ist der Werbering begeistert von dieser Initiative und unterstützt diesen Anlauf nach Kräften.“ red