Drei Jugendliche stehen am frühen Freitagnachmittag mit einem Eis in der Hand in der Ilmenauer Fußgängerzone und schauen gebannt auf den Boden: Fußabdrücke bilden einen Weg, auf ihm stehen Fragen – etwa wie der Fleischkonsum ist oder wie oft man neue Klamotten kauft. Die Spuren führen zur Veranstaltung der Steuerungsgruppe Fairtradestadt Ilmenau. Vor dem Ilmenauer Unverpacktladen „Lose und Lecker“ gibt es Informationsstände- und Materialien zu den Themen Fairness, Ökologie, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Angelegenheiten, die der Steuerungsgruppe sehr am Herzen liegen, für die aber noch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden muss.
Veranstaltung der Fairtrade-Steuerungsgruppe Nachhaltiger Erfolg gewünscht
Jessie Morgenroth 10.06.2022 - 16:20 Uhr