Plötzlich Feuer ausgebrochen ist in einem Pkw, nachdem er am Freitagvormittag auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Zella-Mehliser Ernst Haeckel-Straße abgestellt worden ist. 11.32 Uhr ist dazu Alarm bei der Zella-Mehliser Feuerwehr eingegangen. Sieben Minuten später waren die ersten Kameraden vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt standen der Motorraum und der vordere Kameradinnen und Kameraden waren mit Tanklöschfahrzeug, Einsatzleitwagen, Kommandowagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug im Einsatz, der rund eine Stunde dauerte. Der kriminaltechnische Dauerdienst wurde zu Ermittlung der Brandursache hinzugezogen. Vermutet wird ein technischer Defekt. Menschen wurden durch den Brand nicht verletzt. Gefahr, dass das Feuer auf das nebenstehende Haus übergreifen könnte, bestand zu keiner Zeit, so der Einsatzleiter der Feuerwehr, Robert Kreinberger.