Führungswechsel IHK Südthüringen hat neuen Präsidenten

red

Führungswechsel bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Suhl: Die Vollversammlung hat Torsten Herrmann zum neuen Präsidenten der IHK gewählt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Führungswechsel bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Suhl: Die Vollversammlung hat Torsten Herrmann zum neuen Präsidenten der IHK gewählt.

Der 51-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter des Kunststoffherstellers Hehnke aus Steinbach-Hallenberg. Es ist seine erste Amtszeit. Herrmann war zuvor ein Jahr IHK-Vizepräsident und ist seit fünf Jahren Mitglied der Vollversammlung. Er folgt auf Peter Traut aus dem Kreis Hildburghausen, der 20 Jahre lang an der Spitze der IHK Südthüringen stand.

Die Amtszeit als Präsident dauert fünf Jahre. Die IHK in Suhl vertritt nach eigenen Angaben die Belange von 26.300 Unternehmen in Südthüringen.

Bilder