Unter Drogen Halbnackt an Autos getreten

Polizeiauto. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild/Patrick Seeger

Ein spärlich bekleideter und leicht unterkühlter 21-Jähriger hat in der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtsfeiertag in Altenburg gegen Autos getreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Altenburg - Gegen 3.30 Uhr in der Nacht waren mehrere Streifenwagen im Einsatz, nachdem eine Zeugin beobachtet hatte, dass ein Mann randaliert. Laut Polizei schien er sich psychischen Ausnahmezustand zu befinden.

Mit nacktem Oberkörper und ohne Schuhe lief der 21-Jährige eine Straße entlang und trat gegen mehrere geparkte Fahrzeuge. Bei einem Pkw riss dabei der linke Außenspiegel ab.

Die Beamten nahmen den leicht unterkühlten Mann, der unter Drogeneinfluss stand, fest. Mit einem Rettungswagen wurde er in die Obhut medizinischer Fachkräfte übergeben. Die Polizei fertigte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Autor

Bilder