Unglück in Rheinland-Pfalz Frau stirbt nach Sturz aus Achterbahn

hej/
Die Frau starb noch im Freizeitpark. Foto: dpa/Harald Tittel

In Rheinland-Pfalz kam es Samstag zu einem tödlichen Unglück in einem Freizeitpark. Eine 57-Jährige stürzte während der Fahrt aus einem Wagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tödlicher Unfall in einem Freizeitpark in Rheinland-Pfalz. Eine 57-Jährige ist am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr aus einer fahrenden Achterbahn gefallen und dabei ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei am Samstagabend mit.

Die Frau aus dem saarländischen St. Wendel starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch im Wild- und Freizeitpark Klotten, auch Klotti-Park genannt. Das Unglück hatte einen Großeinsatz von Rettungskräften zur Folge. Die genaue Unfallursache blieb zunächst unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Der Park wurde 1970 als Wildpark auf den Moselhöhen bei Klotten eröffnet, wie es auf der Website heißt. Seit den 90ern wurde er mit neuen Attraktionen zu einem Freizeit- und Familienpark ausgebaut. Die Achterbahn eröffnete demnach 2004.

Autor

Bilder