Unfallflucht Seniorin mäht zwei Straßenlaternen um

Nach dieser Aktion ist eine 74-jährige Frau nun ihren Führerschein los.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Gleich zwei Straßenlaternen fuhr sie am Dienstagnachmittag um. Wie die Polizei mitteilte, war sie gegen 13.30 Uhr mit ihrem BMW auf der Bahnhofstraße in Richtung Rödental unterwegs. In der Linkskurve zur Lindenstraße kam die Frau zu weit nach links und fuhr über die Verkehrsinsel. Von dort aus geriet sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf dem Gehweg gegen eine Straßenlaterne. Dann fuhr die Frau quer über die Einmündung der Bahnhofstraße und krachte gegen eine weitere Straßenlaterne.

Beide Masten knickten dabei vollständig um. Trotz des Unfalls machte die 74-Jährige laut Polizei keine Anstalten, stehen zu bleiben. Vielmehr fuhr sie zu einer Werkstatt. Dort trafen sie dann auch die Polizisten an. Wegen der Unfallflucht und der hohen Schäden an den Straßenlampen stellten die Beamten den Führerschein der Seniorin sicher.

Die Schäden an den Laternen schätzt die Polizei auf gut 8.000 Euro, die Schäden am BMW auf etwa 10.000 Euro.

Autor

Bilder