Unfallflucht bei Kühndorf Kurve geschnitten: Wer hat das weiße Auto gesehen?

Ein Ford-Fahrer kracht bei Kühndorf gegen die Leitplanke, er wollte einem Auto auszuweichen. Jetzt wird der Fahrer des Hyundai gesucht.

Die Polizei im Einsatz. Foto: picture alliance/dpa

Ein 22-jähriger Ford-Fahrer war am Montag gegen 14.45 Uhr von Kühndorf in Richtung Schwarza unterwegs. Seinen Angaben zufolge kam ihn ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem weißen Hyundai entgegen. Dieser schnitt die Kurve und um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der 22-Jährige nach rechts. Dabei krachte sein Auto gegen die Leitplanke.

Nach der Werbung weiterlesen

Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro, der Mann blieb unverletzt. Der Fahrer des unbekannten weißen Fahrzeuges fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (03693) 591-0 mit der Angabe des Aktenzeichens 0272945/2025 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.