Unfall-Zeugen gesucht Zusammenstoß beim Abbiegen: Fahrer flieht

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild/dpa

Die Polizei sucht einen weißen Pkw und Zeugen für einen Abbiege-Unfall nebst anschließender Fahrerflucht.

Möhra - Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 9:20 Uhr auf der Landstraße von Möhra nach Gräfen-Nitzendorf (Wartburgkreis). Dabei hatte der Fahrer eines Fords von Möhra auf den Feldweg in Richtung Moorbach abbiegen wollen. Er habe seinen Pkw ausrollen lassen und geblinkt, so die Polizei. Just in dem Moment, als er Fahrzeug nach links lenkte, habe in ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Autos überholt.

Ein Ausweichen war nicht mehr möglich und beide Autos stießen zusammen. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, sei der Unbekannte einfach in Richtung Gräfen-Nitzendorf weitergefahren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Autor

 

Bilder